Guten Tag !

Hier ist Ihre Internetpolizei.
Sie wurden gerade geblitzt, weil Sie die zulässige Downloadgeschwindigkeit um 3 MBit/s überschritten haben !

Ich glaube, das wird bald Realität werden … jedenfalls wenn jedermann/frau mit dieser Geschwindigkeit unterwegs ist:

Ich muss zugeben, ich habe den Fahrtwind deutlich gespürt, als ich gestern abend den oben dokumentierten Speedtest gemacht habe, nachdem Unitymedia das Geschwindigkeitsupgrade freigeschaltet hatte.

Letzteres ging übrigens überraschend einfach. Anrufen, keine 2 Minuten an der Hotline, Wunsch äußern und kaum 2 Stunden später war das Upgrade technisch geschaltet.

Respekt, da kann sich mancher Anbieter eine Scheibe abschneiden.

Fazit

Frei nach Loriot:

Ein Leben ohne 100 MBit/s Downloadspeed ist vorstellbar aber langsam ….

Viel wichtiger aber sind mir die 5 MBit/s Upload-Rate, die sich in wiederholten Speedtests konstanter zeigte, als die Downloadgeschwindigkeit.

Willkommen im Stromzoo !